Donnerstag, 6. Oktober 2016

Lissabon voyage!

In der ersten Vorlesung haben wir aber keineswegs nur Pokémon Go gespielt. Nach der erfrischenden Abwechslung gingen wir wieder zurück ins Unterrichtszimmer und lernten die "Digital Disruption", wie sie Herr Bucher in seinem Blog nennt, kennen. Sie beschreibt moderne disruptive Geschäftsmodelle, die sich früher oder später gegen die traditionellen Produkte oder Dienstleistungen durchsetzen werden. Wichtig ist auch ihr starker Zusammenhang mit der vorherrschenden digitalen Transformation, welche durch die stetig fortschreitende Technologie begünstigt wird.

 Je weiter die Vorlesung fortgeschritten war, realisierte ich, dass ich vergangenen Sommer der "Digital Disruption" zum Opfer gefallen bin. Mitte August dieses Jahres habe ich mit einem Freund Lissabon besucht. Er hat sich um den Flug gekümmert und ich hatte den Auftrag eine Unterkunft für uns auszusuchen. Normalerweise buche ich meine Hotels oder Ferienwohnungen über booking.com, diesmal nicht. Ich wollte erste Erfahrungen mit dem hochgelobten Airbnb sammeln.

Fortsetzung folgt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen