Sonntag, 30. Oktober 2016

Die steigende Bedeutung von Healthcare Applications


Mit dem dynamischen und interaktiven Web findet seit Jahren auch eine massive Veränderung des digitalen Marketings statt. Das Gesundheitswesen hat mit dieser Entwicklung Schritt zu halten. Aktiv ist gleichfalls der Patient, weil er es will und kann: mit Beiträgen in Blogs und Foren, Bewertungen in Vergleichsportalen, Kommentaren in Online-Magazinen, Tweets, Fotos, Videos und Facebook-Einträgen.

Meinungen und Informationen über Arztpraxen, Krankenhäuser und Dienstleister verbreiten sich rasend schnell. Häufig entsteht ein falsches Bild. Wer darauf nur reagieren kann, hat sich ausgeliefert und ist schon viel zu spät dran. Professionalität und frühzeitiges Agieren sind unentbehrlich. Die Gesundheitsbranche ist also neu gefordert: Sie muss ihr digitales Marketing kompetent und souverän in die eigenen Hände nehmen. 


Die Patienten verlangen einen besseren Zugang zu ihren Gesundheitsinformationen. Infolgedessen stellen Healthcare-Organisationen Applikationen zur Verfügung, die Patienten z.B erlauben, Verabredungen zu verwalten, sicheren Zugang zu ihren persönlichen Gesundheitsinformationen gewähren oder direkten Kontakt zu Fachleuten ermöglichen. Moderne Apps bieten einen schnellen Zugang zum Patientenportal sowie eine Vielzahl weiterer Informationen, wie z.B. zu Patientenbetreuungsgruppen bis hin zur aktuellen Speisekarte in der Krankenhaus-Cafeteria.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen